Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Krisentreffen in Ägypten
Nachrichten Brennpunkte Krisentreffen in Ägypten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 03.07.2013
Anzeige
Kairo

Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi lud die Konfliktparteien in Kairo zu einem Krisentreffen ein. Mursi, der seine religiösen und politischen Wurzeln in der Muslimbruderschaft hat, zeigte sich weiter nicht kompromissbereit. Er sei auf legitime Weise gewählt und werde sich dem Druck nicht beugen, sagte er in der Nacht in einer Fernsehansprache.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit in Europa ist nach Ansicht von Kanzlerin Angela Merkel mehr als nur Geld nötig. Es bedürfe auch kluger Reformen, sagte sie vor einer Konferenz zur Förderung der Jugendbeschäftigung in Europa der „Süddeutschen Zeitung“.

03.07.2013

Junge Menschen können sich künftig mehr Zeit für die Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz lassen. Der Bundesgerichtshof (BGH) billigte in einem Urteil eine Auszeit von drei Jahren.

04.07.2013

Kurz vor Ablauf des Ultimatums der Streitkräfte in Ägypten hat Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi Oppositionsführer Mohammed ElBaradei zu einem Treffen eingeladen.

03.07.2013
Anzeige