Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kühnert: neues Parteiausschlussverfahren gegen Sarrazin
Nachrichten Brennpunkte Kühnert: neues Parteiausschlussverfahren gegen Sarrazin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 30.08.2018
Berlin

Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert fordert ein neues Parteiausschlussverfahren der SPD gegen den Publizist Thilo Sarrazin wegen dessen ausländer- und islamfeindlicher Thesen. Die Jusos seien klar für einen neuen Versuch, Sarrazin rauszuwerfen, sagte der Chef der SPD-Nachwuchsorganisation der „Rhein-Neckar-Zeitung“. Herr Sarrazin habe mit den Grundwerten der SPD schon lange nichts mehr zu tun. Der frühere Berliner Finanzsenator stellt heute sein neues Buch vor, in dem er vor einer „feindlichen Übernahme“ Deutschlands durch den Islam warnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein viertägiges Motorsport- und Musikfestival rund um die Neuauflage des legendären „Werner“-Rennens beginnt auf dem Flugplatz Hartenholm in Schleswig-Holstein.

30.08.2018

Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht am Vormittag die Arbeitslosenzahlen für den August.

30.08.2018

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht die Einigung der Koalition zum Rentenpaket lediglich als erste Etappe.

30.08.2018