Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kurden-Offensive gegen IS in Nordsyrien - IS greift Stadt im Irak an
Nachrichten Brennpunkte Kurden-Offensive gegen IS in Nordsyrien - IS greift Stadt im Irak an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 01.06.2016
Anzeige
Damaskus

Der Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien und im Irak wird immer erbitterter geführt. Unterstützt durch Luftangriffe der US-geführten Koalition setzte ein von Kurden geführtes Bündnis den IS im strategisch wichtigen Nordsyrien unter Druck. Im Westirak startete der IS hingegen einen Überraschungsangriff auf die Stadt Kabisa. In der umkämpften IS-Hochburg Falludscha wird die Lage der Zivilisten immer kritischer: Nach Angaben von Unicef sind dort allein 20 000 Kinder eingeschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hunderte Kinder sind in einer Schule in Niederbayern eingeschlossen, auch in Sachsen stehen Straßen unter Wasser - und neue Unwetter sind in Sicht. Hubschrauber sind im Einsatz, um die Menschen vor den meterhohen Fluten zu retten.

01.06.2016

Ein Vater, der sein Baby zu Tode schüttelt. Ein Nachbar, der nebenan ein Kleinkind missbraucht. Ein Pädophiler, der sein Verbrechen filmt und ins Netz stellt. Die neue Polizeistatistik zeigt, dass all dies in Deutschland tausendfach vorkommt. Doch vieles bleibt verborgen.

02.06.2016

Fast zwei Wochen nach dem Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer gibt es nun erste Hinweise auf die Flugschreiber. Ein Spezialschiff hat Signale einer Black Box empfangen.

02.06.2016
Anzeige