Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kurden-Sprecher: Miliz war nicht an Kämpfen gegen Türken beteiligt
Nachrichten Brennpunkte Kurden-Sprecher: Miliz war nicht an Kämpfen gegen Türken beteiligt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 31.08.2016
Anzeige
Damaskus

Die syrische Kurdenmiliz YPG hat sich eigenen Angaben zufolge nicht an den Kämpfen mit der türkischen Armee in der vergangenen Woche beteiligt. Die Volksschutzeinheiten hätten sich überhaupt nicht mehr in diesen Gebieten aufgehalten, sagte ein Sprecher der dpa. Bei heftigen Zusammenstößen mit der türkischen Armee waren viele Kurden - nach Darstellung der Türken Mitglieder der Volksschutzeinheiten YPG - getötet worden. Die türkische Armee und syrische Rebellen hatten vor rund einer Woche eine Offensive im Norden Syriens begonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Terrormiliz Islamischer Staat verliert immer mehr Führungsmitglieder. Das könnte sich langfristig auf die Terrorgefahr auswirken. Der getötete IS-Sprecher Al-Adnani stand an der Spitze einer Einheit, die Anschläge plant.

01.09.2016

Eine verdächtige Frau hat am Frankfurter Flughafen einen Sicherheitsalarm und eine vorübergehende Räumung ausgelöst. Die Frau wurde identifiziert und festgehalten.

31.08.2016

Ein Konzept für die Ost-West-Angleichung der Renten gibt es - aber keine Einigkeit in der Koalition. Die zuständige Ministerin pocht auf ihre Linie beim Streitpunkt Finanzierung.

31.08.2016
Anzeige