Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kurden versammeln sich in Köln zu Demonstration gegen Festnahmen
Nachrichten Brennpunkte Kurden versammeln sich in Köln zu Demonstration gegen Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 05.11.2016
Anzeige
Köln

In Köln haben sich die ersten Kurden zu einer Demonstration gegen die Festnahme führender kurdischer Politiker in der Türkei versammelt. Zunächst wurden rund 100 Demonstranten gezählt. Die Veranstalter erwarten im Laufe des Tages aber noch deutlich mehr Teilnehmer. Die Demonstration wird von der Vereinigung Nav-Dem mitorganisiert. Diese wird vom Verfassungsschutz als Dachorganisation von Gruppen eingestuft, die der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK nahestehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Anschlag auf einen Flüchtlingskonvoi im Nordirak sind Polizeiangaben zufolge 26 Menschen getötet worden.

05.11.2016

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat sich erstmals zu einem Bombenanschlag in der Türkei bekannt.

05.11.2016

Laut einer Erhebung des Meinungsforschungsinstitutes YouGov haben 36 Prozent der Befragten schon mindestens einmal Arbeiter schwarz bezahlt.

05.11.2016
Anzeige