Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kurdisch geführte Truppen nehmen IS-Stadt Manbidsch in Syrien ein
Nachrichten Brennpunkte Kurdisch geführte Truppen nehmen IS-Stadt Manbidsch in Syrien ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 12.08.2016
Anzeige
Damaskus

Kurdisch geführte Truppen haben nach eigenen Angaben die wichtige nordsyrische Stadt Manbidsch von der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert. Derzeit würden Gebiete in der Stadt noch nach Minen durchsucht, teilte die pro-kurdische Nachrichtenagentur Firat mit. Die Demokratischen Kräfte Syriens Kräfte hatten unter Führung von Kurden und mit Unterstützung der USA vor mehr als zwei Monaten eine Offensive auf Manbdisch begonnen. Die Stadt war für den IS ein wichtiger Knotenpunkt auf ihrer Versorgungsroute in die Hochburg Al-Rakka.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei festgenommene Deutsche ist wieder frei.

12.08.2016

Eine nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei festgenommene Deutsche ist wieder frei.

12.08.2016

Thailand ist von einer schweren Bombenserie erschüttert worden. Nach offiziellen Angaben wurden mindestens vier Menschen getötet und mehr als 30 weitere verletzt, darunter drei Deutsche.

12.08.2016
Anzeige