Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kurdischer Regierungschef: Mossul in drei Monaten befreit
Nachrichten Brennpunkte Kurdischer Regierungschef: Mossul in drei Monaten befreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 28.10.2016
Anzeige
Berlin

Der kurdische Ministerpräsident Nechirvan Barsani rechnet mit der Rückeroberung der irakischen Metropole Mossul aus den Händen der Terrormiliz IS in spätestens drei Monaten. Die Vororte seien von kurdischen Peschmerga-Kämpfern und irakischen Truppen recht schnell erobert worden, sagte er der „Bild“. Unsicher sei, wie stark die Dschihadisten die Stadt selbst verteidigen wollten. Man sehe, dass sie hunderte Selbstmordattentäter hätten. Es müsse dort ganze Fabriken geben, wo sie die Sprengstofffallen herstellten. Das sei die größte Gefahr beim Vormarsch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Miley Cyrus hat das Rätselraten um ihre Beziehung mit Liam Hemsworth selbst beendet. Mit einem funkelnden Ring erschien die US-Popsängerin in der Talk-Show von Ellen DeGeneres.

28.10.2016

Das russische Verteidigungsministerium hat den Verdacht auf eine Beteiligung seiner Soldaten an dem Luftangriff auf eine syrische Schule mit 35 Toten zu entkräften versucht.

27.10.2016

Der verzweifelte Kampf war umsonst. Mit allen Kräften hatte die EU versucht, die ganz große Blamage doch noch abzuwenden. Doch in der Nacht stand fest: Die Unterzeichnung des Handelsabkommen Ceta mit Kanada muss verschoben werden.

27.10.2016
Anzeige