Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lammert: Können Lebensstandard nicht unter Denkmalschutz stellen
Nachrichten Brennpunkte Lammert: Können Lebensstandard nicht unter Denkmalschutz stellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 24.12.2015
Anzeige
Berlin

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Bürger aufgerufen, Neuem gegenüber offener zu sein. Die deutsche Gesellschaft sei sehr auf die Erhaltung des gegenwärtigen Status bedacht, sagte Lammert der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Den aktuell sehr hohen Lebensstandard bei uns können wir aber ganz sicher nicht unter Denkmalschutz stellen.“ Um ihn zu wahren, seien im Gegenteil Erneuerung, Verjüngung und Veränderung nötig. Deutschland sei aber keine „Republik der Jammerer“. Die Zahl der stillen Helden sei um ein Vielfaches größer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Überlebende des verheerenden Erdbebens in Nepal sind nach einem Kälteeinbruch in ihren Notunterkünften gestorben.

24.12.2015

Bei einem Brand in einem Krankenhaus im Südwesten Saudi-Arabiens sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. 107 weitere Menschen wurden verletzt, berichtet die Zeitung „Sabaq“.

24.12.2015

Rund 100 Millionen Christen weltweit werden nach aktuellen Schätzungen diskriminiert oder verfolgt.

24.12.2015
Anzeige