Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lammert sieht Einschränkung der Grundrechte in der Türkei mit Sorge
Nachrichten Brennpunkte Lammert sieht Einschränkung der Grundrechte in der Türkei mit Sorge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 22.07.2016
Anzeige
Berlin

Bundestagspräsident Norbert Lammert sieht die zunehmende Einschränkung von Grundrechten in der Türkei mit Sorge. Die Türkei entferne sich immer weiter von den europäischen Mindeststandards, auf die sie sich als Mitglied des Europarats verpflichtet hat, sagte der CDU-Politiker der „Schwäbischen Zeitung“. Man müsse damit rechnen, dass die seit Monaten zu beobachtende Einschränkung von Grundrechten weitergeht. Besorgniserregend seien vor allem die Massenverhaftungen und Amtserhebungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Todesfahrt von Nizza war offenbar länger geplant. Und ganz allein war der Tunesier auch nicht. Aber es bleiben Fragen offen.

22.07.2016

Der in der Türkei verhängte Ausnahmezustand wird in Deutschland kritisch gesehen. Wie weit wird Präsident Erdogan noch gehen, fragt man sich hierzulande. Einer EU-Mitgliedschaft der Türkei erteilen immer mehr Politiker unterschiedlicher Lager eine Absage.

22.07.2016

Seit den Terroranschlägen in Norwegen sind fünf Jahre vergangen. Vergessen können die Menschen dort den schwärzesten Tag ihrer jüngeren Geschichte nicht. Auf Utøya versuchen sie, damit umzugehen.

22.07.2016
Anzeige