Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lastwagen rast in Menschenmenge in Nizza - Warnung der Behörden
Nachrichten Brennpunkte Lastwagen rast in Menschenmenge in Nizza - Warnung der Behörden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 14.07.2016
Anzeige
Paris

Nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag ist in der südfranzösischen Stadt Nizza ein Lastwagen in eine Menschenmenge gerast. Die zuständige Präfektur halte ein Attentat für möglich und habe die Bevölkerung aufgerufen, zuhause zu bleiben, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Es gebe Opfer. Die Zeitung „Nice Matin“ berichtet auf ihrer Internetsetseite, auf der berühmten Uferstraße Promenade des Anglais habe Panik und Verwirrung geherrscht. Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat Frankreich den Nationalfeiertag begangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag ist in der südfranzösischen Stadt Nizza ein Lastwagen in eine Menschenmenge gerast.

14.07.2016

Eine Hilfslieferung mit Weizenmehl, Wasser sowie Mitteln zur medizinischen Versorgung und für Sanitäranlagen hat den Stadtteil Al-Waer der zentralsyrischen Stadt Homs erreicht.

14.07.2016

Er stolpert, stürzt und pöbelt: Boris Johnson ist einer der beliebtesten Politiker in Großbritannien. Jetzt ist der Brexit-Wortführer zum Außenminister ernannt worden.

21.07.2016
Anzeige