Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lastwagenfahrer stirbt an Stauende in brennendem Fahrzeug
Nachrichten Brennpunkte Lastwagenfahrer stirbt an Stauende in brennendem Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 09.07.2016
Anzeige
Ginsheim-Gustavsburg

Die Serie tödlicher Lkw-Auffahrunfälle hält an: Auf der Autobahn 60 starb der Fahrer eines Lastwagens, als er bei Ginsheim-Gustavsburg ein Stauende übersah und auf einen stehenden Sattelzug auffuhr. Der 59-Jährige sei in seinem Führerhaus eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit. Beide Sattelzüge fingen Feuer und brannten zum Teil aus. Zwar habe das Feuer schnell gelöscht werden könne, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des zweiten Sattelzugs wurde leicht verletzt, ebenso wie der eines Kleinlasters, auf den der zweite Lkw geschoben wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den tödlichen Schüssen auf Polizisten in Dallas hat New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio verstärkte Schutzmaßnahmen für alle Polizisten in der Ostküsten-Metropole angekündigt.

08.07.2016

Wieder spricht US-Präsident Obama nach einer Gewalttat zu einer schockierten Nation. Wieder geht es auch um eine Verschärfung der Waffengesetze. Der Präsident wirkt wütend.

16.07.2016

Eigenvorsorge fürs Alter steht bei vielen nicht hoch im Kurs. Das will die Regierung ändern. Reformpläne für die gesetzliche Rente sollen folgen.

09.07.2016
Anzeige