Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lawrow: Keine Atomwaffen gegen Terroristen
Nachrichten Brennpunkte Lawrow: Keine Atomwaffen gegen Terroristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 09.12.2015
Anzeige
Moskau

Russland wird nach den Worten von Außenminister Sergej Lawrow keine Atomwaffen gegen Terroristen einsetzen. „Mit ihnen kann man mit konventionellen Waffen fertig werden, und das entspricht genau unserer Doktrin“, sagte Lawrow vor einem Besuch in Italien im Interview mit italienischen Medien. Lawrows Klarstellung folgte auf Äußerungen von Präsident Wladimir Putin, der Atomwaffen und den Kampf gegen den Islamischen Staat in Syrien in einem Atemzug genannt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Breitmaulnashorn Molly ist im Alter von 54 Jahren im Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen gestorben. Nach Angaben des Tierparks war Molly das älteste Nashorn der Welt.

09.12.2015

Bei einem Gewaltexzess in einem Hotel stirbt eine Frau, die Ermittler sprechen von einer Teufelaustreibung. Vieles an dem Fall ist noch rätselhaft. Später wird ein weiteres mögliches Opfer der fünf Festgenommenen entdeckt.

10.12.2015

Der längste Streik in der Geschichte der Lufthansa hat deutliche Spuren hinterlassen.

09.12.2015
Anzeige