Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lawrow: Russland nicht schuld am Giftanschlag auf Ex-Spion
Nachrichten Brennpunkte Lawrow: Russland nicht schuld am Giftanschlag auf Ex-Spion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 13.03.2018
Moskau

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat eine Beteiligung Russlands am Giftanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal strikt zurückgewiesen. „Wir haben schon eine Erklärung abgegeben, dass das alles Quatsch ist. Wir haben damit nichts zu tun“, sagte Lawrow der Agentur Interfax zufolge in Moskau. „Russland ist nicht schuldig.“ Zugleich kritisierte er das von Großbritannien gestellte Ultimatum, dass sich Russland binnen 24 Stunden erklären solle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah reden seit Monaten über eine Versöhnung. Nun gibt es einen Anschlag auf die Wagenkolonne des Ministerpräsidenten im Gazastreifen.

13.03.2018
Brennpunkte Offensive gegen kurdische YPG - Türkei beginnt mit der Belagerung Afrins

Knapp acht Wochen nach Beginn ihrer Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien haben die türkischen Streitkräfte die Stadt Afrin eingekesselt.

13.03.2018

Im NSU-Prozess sollen die beiden Zschäpe-Verteidiger Mathias Grasel und Hermann Borchert plädieren. Ob es dazu kommt ist aber fraglich. Vorher muss das Gericht noch über mehrere Anträge entscheiden.

13.03.2018