Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Letzter Prozess um den „Facebook-Mord“ begonnen
Nachrichten Brennpunkte Letzter Prozess um den „Facebook-Mord“ begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 29.10.2012
Arnheim

In Arnheim hat der letzte Prozess um den sogenannten Facebook-Mord begonnen. Der 18-jährige Angeklagte soll gemeinsam mit seiner Ex-Freundin den Mord an einem Mädchen in Auftrag gegeben haben, weil diese angeblich auf Facebook Gerüchte verbreitet hatte. Der 15-jährige Auftragsmörder war bereits im September zur Höchststrafe für jugendliche Straftäter in den Niederlanden verurteilt worden: Ein Jahr Jugendgefängnis und drei Jahre Zwangstherapie.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein bewusstloser und dem Erstickungstod naher Taxifahrer hat in Wuppertal dank eines Unfalls überlebt.

02.11.2012

Mit der Konjunkturflaute verschlechtern sich die Jobchancen für Arbeitslose. Im Oktober sei die Zahl der offenen Stellen zum siebten Mal in Folge gesunken, berichtet die Bundesagentur für Arbeit.

02.11.2012

Der Hauptverdächtige der tödlichen Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz will sich stellen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

29.10.2012