Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Letzter offizieller Auftritt von Prinz Philip
Nachrichten Brennpunkte Letzter offizieller Auftritt von Prinz Philip
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 02.08.2017
Anzeige
London

Prinz Philip geht mit 96 Jahren in den Ruhestand. Er hat heute Nachmittag seinen letzten offiziellen Termin. Der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II. ist Teilnehmer einer Parade der Königlichen Marine, deren Oberhaupt er seit 1953 ist. Prinz Philip ist der dienstälteste britische Prinzgemahl. Er hat deutsche Wurzeln und ist für seinen schwarzen Humor bekannt. Nach Angaben des Palastes absolvierte Philip seit 1952 inklusive der Parade heute 22 219 Solo-Termine. Hinzu kommen noch die zahlreichen Veranstaltungen mit Elizabeth, mit der er fast 70 Jahre verheiratet ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hof (dpa) - Einen Monat nach dem schweren Busunglück auf der A9 mit 18 Toten stellen Polizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungsergebnisse vor.

02.08.2017

Aus den Niederlanden und Belgien werden Tag für Tag Unmengen von Eiern exportiert, auch nach Deutschland. Nun schlagen Experten Alarm, weil Hunderttausende Eier mit einem Pestizid belastet sein könnten. Unklar ist, ob das Mittel für Menschen schädlich ist oder nicht.

01.08.2017

Autofahrer in Deutschland warten gespannt auf den Dieselgipfel. Drohen in großen Städten Fahrverbote? Und wer zahlt dafür, dass die Luft besser wird?

01.08.2017
Anzeige