Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Libanesische Armee beginnt Offensive gegen IS-Terrormiliz
Nachrichten Brennpunkte Libanesische Armee beginnt Offensive gegen IS-Terrormiliz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 19.08.2017
Anzeige
Beirut

Die libanesische Armee hat im Osten des Landes eine Offensive gegen die Terrormiliz Islamischer Staat begonnen. Ziel sei es, den IS zu zerstören und das Gebiet wieder einzunehmen, hieß es von der Armeeführung. Nach Militärangaben befinden sich dort rund 600 Kämpfer der Terrormiliz. Anwohner berichteten, in der Region seien heftige Bombardierungen zu hören. Der libanesischen Nachrichtenagentur NNA zufolge beschießt die Armee IS-Positionen mit Artillerie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 14 Toten und mehr als 100 Verletzten des Anschlags von Barcelona und des vereitelten Angriffs von Cambrils stammen aus der ganzen Welt.

19.08.2017

St.In Österreich sind beim Einsturz eines Festzeltes zwei Menschen ums Leben gekommen. Es hatte in der Nacht heftig gestürmt. Mindestens 50 Menschen wurden bei dem Unglück in St.

19.08.2017

Gesucht werden die schnellsten Tiere - und das langsamste: In Berlin rennen heute rund 265 Möpse um die Wette.

19.08.2017
Anzeige