Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Libyens Kontrahenten verständigen sich auf Zehn-Punkte-Plan
Nachrichten Brennpunkte Libyens Kontrahenten verständigen sich auf Zehn-Punkte-Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 25.07.2017
Anzeige
Cloud

La Celle St.Die wichtigsten Gegenspieler im libyschen Bürgerkrieg haben sich unter Vermittlung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auf einen Zehn-Punkte-Plan mit einer Waffenruhe und baldigen Wahlen verständigt. „Die Sache des Friedens hat einen großen Fortschritt gemacht“, sagte Macron nach dem Spitzentreffen im Schloss La Celle Saint-Cloud bei Paris. In dem ölreichen nordafrikanischen Land herrscht seit dem Sturz von Langzeitherrscher Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 Chaos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei umstrittene Justizgesetze der Regierung hat Polens Präsident Duda per Veto gestoppt, einem weiteren stimmte er nun zu - trotz Protesten auf der Straße und Warnungen der EU-Kommission. Auch dieses Gesetz bedrohe die Unabhängigkeit der Gerichte, warnen Kritiker.

25.07.2017

Der inhaftierte Chefredakteur der „Cumhuriyet“ hat vor Gericht in Istanbul die monatelange Untersuchungshaft für sich und seine Mitarbeiter kritisiert.

25.07.2017

In Indonesien ist ein Schiff mit 52 Menschen an Bord gekentert. 10 Menschen ertranken, 42 konnten gerettet werden.

25.07.2017
Anzeige