Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Libysches Militär meldet Erfolge gegen Terrormiliz IS
Nachrichten Brennpunkte Libysches Militär meldet Erfolge gegen Terrormiliz IS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 06.06.2016
Anzeige
Tripolis

Die neue Einheitsregierung in Libyen scheint die Terrormiliz Islamischer Staat in dem Bürgerkriegsland in die Defensive zu drängen. Verbündete Milizen rückten bis auf wenige Kilometer an die IS-Hochburg Syrte heran, sagte ein Militärsprecher der Einheitsregierung der Deutschen Presse-Agentur. Die Stadt ist das Machtzentrum des libyschen Ablegers der Dschihadisten. Gebiete westlich und südwestlich von Syrte, darunter der Flughafen, seien eingenommen. Schiffe vor der Küstenstadt sollen den IS-Kämpfern die Flucht über das Mittelmeer unmöglich machen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat türkischstämmige Bundestagsabgeordnete heftig angegriffen und sie in die Nähe von Terroristen gestellt.

06.06.2016

Joachim Gauck tritt ab - das Rennen um die Nachfolge ist eröffnet. Noch sind aber acht Monate bis zur Wahl eines neuen Präsidenten. Dass es so lange dauert, ist eher ein Nachteil. Vor allem für die Kanzlerin.

13.06.2016

Mit Joachim Gauck als Bundespräsident kam vor vier Jahren auch eine neue First Lady. Welchen Einfluss Daniela Schadt wohl auf seine jüngste Entscheidung hatte?

13.06.2016
Anzeige