Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lindauer Tagung der Nobelpreisträger beginnt
Nachrichten Brennpunkte Lindauer Tagung der Nobelpreisträger beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 05.07.2013
Anzeige
Lindau

Zur Eröffnung der Tagung wird auch Bundesforschungsministerin Johanna Wanka erwartet. In Vorträgen und Diskussionen geht es bis zum 5. Juli um die Schwerpunktthemen Erzeugung, Umwandlung und Speicherung von Energie, biochemische Prozesse und Strukturen sowie die „Grüne Chemie“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama setzt heute seinen Südafrika-Besuch fort. Er reist nach Kapstadt weiter. Dort wird er die Gefangeneninsel Robben Island besuchen, wo der heute schwer kranke Nationalheld Nelson Mandela jahrelang inhaftiert war.

05.07.2013

Zum Jahrestag des Amtsantritts von Präsident Mohammed Mursi spitzt sich in Ägypten die Lage dramatisch zu. Viele Menschen haben Angst vor möglichen Gewaltausbrüchen bei den Demonstrationen am heutigen Sonntag, berichtet die Zeitung „Al-Ahram“ online in der Nacht.

05.07.2013

Heute beginnt in Lindau am Bodensee die traditionelle Tagung der Nobelpreisträger. Die 63. Auflage des Forschertreffens ist der Chemie gewidmet. 34 Nobelpreisträger und mehr als 600 junge Wissenschaftler aus aller Welt haben sich angekündigt.

05.07.2013
Anzeige