Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte „Lindenstraßen“-Schauspieler Georg Uecker ist HIV-positiv
Nachrichten Brennpunkte „Lindenstraßen“-Schauspieler Georg Uecker ist HIV-positiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 29.07.2016
Anzeige
Köln

„Lindenstraßen“-Star Georg Uecker ist seit Jahren HIV-positiv. Seine Familie und enge Freunde hätten das gewusst, sagte der offen schwul lebende 53-Jährige in einem Interview, das auf der Seite der „Lindenstraßen“-Produktionsfirma gff veröffentlicht wurde. Er habe aber nie Lust oder das Bedürfnis verspürt, sich öffentlich erklären zu müssen. Jetzt sei für ihn jedoch der Zeitpunkt gekommen, darüber öffentlich zu sprechen, sagte Uecker. Er sei voller Lebenslust und Energie, obwohl er vielleicht nicht immer so aussehe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat nach Angaben von Menschenrechtsbeobachtern mindestens 24 Zivilisten im Norden Syriens exekutiert.

29.07.2016

Die Türkische Gemeinde in Deutschland beobachtet nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei die Lage hier mit Sorge.

29.07.2016

Nach den islamistischen Anschlägen hat Frankreichs Premierminister Manuel Valls sich für ein Verbot der Finanzierung von Moscheen aus dem Ausland ausgesprochen.

30.07.2016
Anzeige