Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Linienbus in Baden-Württemberg fängt Feuer
Nachrichten Brennpunkte Linienbus in Baden-Württemberg fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 22.11.2016
Anzeige
Freudenstadt

Nur knapp einem Unglück sind 15 Fahrgäste und der Fahrer eines Linienbusses in Baden-Württemberg entkommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war der Bus gestern Nachmittag bei Freudenstadt nach einem Knall im Motorraum in Brand geraten und ausgebrannt. Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 80 000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus, den das Feuer ausgelöst haben könnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD geht beim Kampf gegen Altersarmut in die Offensive. In der CDU winkt man ab: Es gebe derzeit größere Probleme. Dabei will sich die Koalition beim Megathema Rente jetzt noch einmal zusammenraufen.

22.11.2016

Donald Trump hat in einer Videobotschaft fünf erste Maßnahmen als US-Präsident im kommenden Jahr angekündigt. In den „kommenden Tagen“ werde er weitere Schritte ankündigen.

22.11.2016

TPP sollte die größte Freihandelszone der Welt schaffen. Donald Trump macht Schluss damit. Viele Länder der Asien-Pazifik-Region sind entsetzt. Davon profitiert nur einer, der bei TPP gar nicht am Tisch saß.

22.11.2016
Anzeige