Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Linksradikalen-Demo in Berlin-Friedrichshain - großes Polizeiaufgebot
Nachrichten Brennpunkte Linksradikalen-Demo in Berlin-Friedrichshain - großes Polizeiaufgebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 09.07.2016
Anzeige
Berlin

Mit einer großen Demonstration will die linksradikale Szene in Berlin-Friedrichshain am Abend gegen die Polizeipräsenz in der Rigaer Straße protestieren. Dort bewohnten Autonome früher besetzte Häuser. Die Berliner Polizei will die Demonstration mit einem großen Aufgebot von Beamten begleiten, um Ausschreitungen zu verhindern. Innensenator Frank Henkel kündigte an, man werde konsequent gegen Gewalttäter vorgehen. Im Internet wurde unter anderem zu Straßenschlachten aufgerufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Beschuss durch syrische Rebellen sind in der nordsyrischen Großstadt Aleppo Aktivisten zufolge mindestens 25 Zivilisten getötet worden.

09.07.2016

Ein vierjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Dortmund in Nordrhein-Westfalen getötet worden.

09.07.2016

Die Serie tödlicher Lkw-Auffahrunfälle hält an: Auf der Autobahn 60 starb der Fahrer eines Lastwagens, als er bei Ginsheim-Gustavsburg ein Stauende übersah und auf einen stehenden Sattelzug auffuhr.

09.07.2016
Anzeige