Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Löschflugzeug in Portugals Waldbrandgebiet abgestürzt
Nachrichten Brennpunkte Löschflugzeug in Portugals Waldbrandgebiet abgestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 20.06.2017
Anzeige
Lissabon

Im portugiesischen Waldbrandgebiet ist ein Löschflugzeug abgestürzt. Das Unglück habe sich in der Nähe der Ortschaft Louriceira ereignet, berichtete die Zeitung „Público“ am Abend unter Berufung auf die Behörden. Ob es Opfer gibt, war zunächst unklar, Rettungsteams suchten dem Bericht zufolge nach dem Wrack. Bei dem Flugzeug soll es sich um eine Canadair-Maschine gehandelt haben. Das Feuer war am Samstag 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon ausgebrochen. 64 Menschen kamen seither in den Flammen ums Leben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Donald Trump ist Nordkorea ein Thema mit besonderer Bedeutung. Dem Säbelrasseln sollte jetzt die Diplomatie folgen. Der Tod von Otto Warmbier nach langer Haft in dem kommunistischen Land bindet Trump nun die Hände.

20.06.2017

Der Abschuss einer offensichtlich iranischen Drohne in Syrien verschärft die militärischen Spannungen der USA mit der Regierung des Bürgerkriegslandes und ihren Verbündeten.

20.06.2017

Die Ankündigung Russlands, Flugzeuge einer US-geführten Koalition in Syrien künftig als mögliche Ziele zu betrachten, zeigt Wirkung: Ein Land lässt seine Kampfjets erst einmal am Boden. Am Dienstag kommt es erneut zu einem Zwischenfall.

20.06.2017
Anzeige