Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Löwen im Zoo Leipzig ausgebrochen
Nachrichten Brennpunkte Löwen im Zoo Leipzig ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 29.09.2016
Anzeige
Leipzig

Im Zoo Leipzig sind zwei Löwen ausgebrochen. Die Tiere befänden sich frei auf dem Zoo-Gelände, sagte eine Sprecherin. Ein Notfallplan sei in Gang gesetzt worden. Eine Gefahr für Besucher habe nicht bestanden, weil der Tierpark zum Zeitpunkt des Vorfalls gegen neun Uhr noch nicht geöffnet hatte. Der Zoo bleibe bis auf weiteres geschlossen. Bei dem Versuch, die Tiere einzufangen, habe die Sicherheit der Pfleger und Zoo-Mitarbeiter oberste Priorität. Zugleich sei es das Ziel, die Etoschalöwen lebend einzufangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sind oft ein Ärgernis für Rettungskräfte: Gaffer, die nicht helfen, sondern im Weg herumstehen. Im Bremervörde stehen drei mutmaßliche Gaffer vor Gericht. Aber kaum hat der Prozess begonnen, verordnet das Gericht eine Pause.

29.09.2016
Brennpunkte Mit Kalaschnikows nach Paris - Vier Jahre Haft für Waffenkurier

Ein 51-Jähriger aus Montenegro, der mit einem Auto voller Waffen auf dem Weg nach Paris erwischt wurde, muss für vier Jahre in Haft.

29.09.2016

Dank Herbstaufschwung ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland kräftig gesunken. Die Bundesagentur für Arbeit registrierte im September 2,6 Millionen Erwerbslose.

29.09.2016
Anzeige