Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Luftangriff trifft Krankenhaus in Syrien
Nachrichten Brennpunkte Luftangriff trifft Krankenhaus in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 29.07.2016
Anzeige
Damaskus

Bei einem Luftangriff auf ein Krankenhaus in der Provinz Idlib im Nord-Westen Syriens sind Teile des Gebäudes zerstört worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am berichtet, habe der Angriff den Betrieb komplett lahm gelegt. Über Opfer wurde zunächst nichts bekannt. Unklar ist auch, wer für den Angriff verantwortlich ist. Die Hilfsorganisation Save the Children sprach von einer Attacke auf eine Geburtsklinik, in der rund 1000 Menschen behandelt worden seien. Amnesty International machte die syrische Führung und ihren Verbündeten Russland verantwortlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei ist nach dpa-Informationen auch in Berlin ein türkischer Diplomat wegen der Hizmet-Bewegung des Predigers Fethullah ...

29.07.2016

Ein aufdringlicher Pokémon-Jäger hat eine Wohnwagenbewohnerin in den frühen Morgenstunden so genervt, dass sie die Polizei rief.

29.07.2016

Vor der Pro-Erdogan-Demonstration mit bis zu 30 000 erwarteten Teilnehmern hat die Kölner Polizei ein hartes Vorgehen gegen jede Form von Gewalt angekündigt.

29.07.2016
Anzeige