Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lufthansa betont Einigungswillen mit Piloten
Nachrichten Brennpunkte Lufthansa betont Einigungswillen mit Piloten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 16.09.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Lufthansa will mit ihren Piloten weiter an einer Einigung über alle strittigen Tarifthemen arbeiten. Man biete die Fortsetzung der Gespräche an, erklärte ein Unternehmenssprecher, nachdem die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit die seit Jahresbeginn laufende Sondierung für gescheitert erklärt hatte. Es sei nicht nachvollziehbar, dass der Lufthansa unterstellt werde, kein Interesse an einer Lösung zu haben. Zu möglichen Knackpunkten der Verhandlungen wollte er sich nicht äußern, weil man Stillschweigen vereinbart habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bevölkerung in Deutschland wird immer bunter. Mehr als jeder Fünfte ist ein Ausländer, ein Spätaussiedler, ein Eingebürgerter oder ein als Deutscher geborener Nachkomme.

16.09.2016

Eine Umfrage zur Identifikation der Menschen mit der Bundesrepublik sowie zum Verhältnis zu anderen Ländern fördert Überraschendes zutage.

17.09.2016

Eine Hochschwangere wird in ihrem Haus in Niederbayern attackiert. Das Ungeborene stirbt sofort, die 45-Jährige Stunden später im Krankenhaus. Die Polizei fahndet nach dem Ex-Geliebten der Frau.

16.09.2016
Anzeige