Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lufthansa macht Piloten neues Tarifangebot
Nachrichten Brennpunkte Lufthansa macht Piloten neues Tarifangebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 21.09.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Im festgefahrenen Tarifstreit mit ihren Piloten ist die Lufthansa in die Offensive gegangen. Nach 13 Streikrunden und einer erneut gescheiterten Sondierung legte das Unternehmen ein neues Angebot vor. Das enthält neben Gehaltserhöhungen eine weitgehende Jobgarantie sowie Karrierechancen für die Piloten. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit kritisierte, dass Lufthansa mit Tarifdetails in die Öffentlichkeit gehe. Die VC hält seit dieser Woche Pilotentreffen ab, um die Stimmung und Streikbereitschaft in der Belegschaft zu prüfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein in Köln festgenommener syrischer Kriegsflüchtling plante nach Erkenntnissen der Polizei einen Sprengstoffanschlag. Der 16-Jährige habe in Internet-Chats seine „unmissverständliche Bereitschaft“ geäußert, einen solchen Anschlag zu begehen, sagte Klaus-Stephan Becker von der Kölner Polizei am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.

21.09.2016

Erst wurde die linke Präsidentin Rousseff des Amtes enthoben, nun muss ihr Verbündeter und Amtsvorgänger Lula der Prozess eine lange Haftstrafe fürchten. Brasilien erlebt einen Polit- und Justizkrimi.

21.09.2016

Deutsche Behörden gehen verstärkt gegen organisierte Betteltrupps vor. Wenn Passanten belästigt werden oder versucht wird, mit Kindern oder Wunden Mitleid zu erregen, schreiten die Ordnungshüter ein.

21.09.2016
Anzeige