Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Lufthansa und Piloten brechen Gespräche ab - aber keine Streiks
Nachrichten Brennpunkte Lufthansa und Piloten brechen Gespräche ab - aber keine Streiks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 13.08.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Tarifstreit bei der Lufthansa haben das Unternehmen und die Pilotengewerkschaft VC ihre Gespräche ergebnislos abgebrochen. Flugreisende müssten derzeit aber keine Streiks befürchten, sagte ein Sprecher der Vereinigung Cockpit. Es habe sich um Vorgespräche und nicht um Tarifverhandlungen gehandelt. Die VC stehe zu ihrem Angebot, Lufthansa mit Zugeständnissen wettbewerbsfähig zu halten. Ein Sprecher der Fluggesellschaft machte deutlich, dass die Lufthansa zu weiteren Gesprächen bereit sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Wohnungsbrand in Marl sind am Morgen zwei Männer ums Leben gekommen. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen der Polizei in der Küche ihrer Wohnung im ...

13.08.2016

Nach den Bombenanschlägen in Thailand haben die Behörden ihre Ermittlungen zu möglichen Drahtziehern und Motiven fortgesetzt.

14.08.2016

Im Zoo Leipzig gibt es zwei neue Löwen. Sie kommen aus Basel. Mit den beiden Löwen-Männchen Motshegetsi und Majo will der Zoo ein neues Rudel gründen und eine neue Zucht afrikanischer Löwen beginnen.

13.08.2016
Anzeige