Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Luftschläge von Kundus: Weitere Schadenersatzklagen eingereicht
Nachrichten Brennpunkte Luftschläge von Kundus: Weitere Schadenersatzklagen eingereicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 28.12.2012
Anzeige
Bonn

Am 4. September 2009 hatte die Bundeswehr einen Luftangriff auf zwei Tanklastwagen im Norden Afghanistans befohlen. Die Bundeswehr geht von 91 Toten und 11 Verletzten aus, sagt aber nichts dazu, viele Zivilisten unter den Opfern waren. Vor gut einem Jahr war schon eine andere Sammelklage eingereicht worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Weihnachtstagen geht die Polizei den tödlichen Folgen von Eifersucht und Streit nach. Sieben Leichen wurden bis zum Donnerstag entdeckt - erstochen und erschlagen wohl zwischen Heiligabend und dem zweiten Weihnachtsfeiertag.

28.12.2012

Eine Lösung des Syrienkonflikts rückt nach Ansicht Russlands in immer weitere Fernen. Aber es gebe sie noch und darum müsse gekämpft werden, sagte Außenminister Sergej Lawrow.

28.12.2012

Der Etatstreit in den USA droht die größte Volkswirtschaft der Welt erneut in eine Rezession zu stürzen. Schon wird ein weltweiter Flächenbrand befürchtet, der auch die deutsche Konjunktur ausbremsen und die Märkte in neue Turbulenzen bringen könnte.

04.01.2013
Anzeige