Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Machtkampf in Ägypten spitzt sich zu
Nachrichten Brennpunkte Machtkampf in Ägypten spitzt sich zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 06.07.2013
Anzeige
Kairo

Chaos und Gewalt in Ägypten: Islamisten und Gegner des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi liefern sich Straßenschlachten mit vielen Toten. Der vom Militär ernannte vorläufige Nachfolger Mursis, Adli Mansur, zog in den Präsidentenpalast im Kairoer Außenbezirk Heliopolis ein. Mursis Anhänger wollen nach eigenem Bekunden so lange mobil machen, bis ihr gestürzter Präsident wieder im Amt ist. Eine Beteiligung an einer künftigen, von Mansur zu bildenden Übergangsregierung lehnen sie ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Offener Machtkampf am Nil: Nach dem Sturz des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi liefern sich Anhänger und Gegner des Islamisten blutige Straßenschlachten mit vielen Toten und Verletzten.

07.07.2013

Als Sabine Lisickis Kindheitstraum vom Wimbledon-Sieg geplatzt war, konnte sie die Tränen nicht mehr zurückhalten. Doch im schweren Moment der Finalniederlage zeigte die 23 Jahre alte Berlinerin Größe.

13.07.2013

Lange hat die syrische Opposition über einen neuen Vorsitzenden gestritten - nun hat die Nationale Koalition in Istanbul einen Präsidenten gewählt.

29.04.2014
Anzeige