Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Massenhaft kranke Meerschweinchen ausgesetzt
Nachrichten Brennpunkte Massenhaft kranke Meerschweinchen ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 04.08.2016
Anzeige
Essen

Massenhaft ausgesetzte Meerschweinchen mit ansteckendem Pilzbefall bereiten einem Tierheim in Essen Sorgen. In den vergangenen Wochen waren die Haustiere mehrfach zu Dutzenden in einer Tüte an Zoohandlungen oder einem Baumarkt ausgesetzt worden, wie die Leiterin des Heims nach entsprechenden Medienberichte bestätigte. Die fast 100 Tiere seien mit einem Hautpilz befallen, der auch auf Menschen oder andere Tiere übertragbar sei. Sie müssen in Quarantäne untergebracht und sechs Wochen lang aufwendig behandelt werden. Das Tierheim vermutet, dass sie allesamt aus derselben Zucht stammen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Istanbuler Gericht hat wegen des Putschversuchs in der Türkei Haftbefehl gegen den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen erlassen. Der Prediger habe den „Auftrag zum Putschversuch vom 15.

04.08.2016

Wo Wegelagerer und Kriegsherren lauern: Bei einer Abenteuer-Busreise durch Afghanistan sind ein Deutscher und elf weitere Touristen von den Taliban angegriffen worden.

04.08.2016

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker warnt vor einem Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei.

04.08.2016
Anzeige