Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Massenkarambolage bei Paderborn mit einem Toten
Nachrichten Brennpunkte Massenkarambolage bei Paderborn mit einem Toten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 01.01.2016
Anzeige
Paderborn

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 33 bei Paderborn sind am Neujahrsmorgen ein Mann getötet und zahlreichen Menschen verletzt worden. Bis zum Nachmittag hatte die Polizei von über 60 zum Teil schwer Verletzten gesprochen. Am Abend korrigierte die Polizei diese Angabe nach unten. Eine konkrete Zahl liege aber noch nicht vor, hieß es. 24 Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. Als Ursache nannte ei Polizeisprecher plötzlich auftretenden Nebel. Nach ersten Ermittlungen lag die Sichtweite eine Stunde nach Mitternacht an der Unfallstelle unter 25 Metern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei einem Taliban-Angriff auf ein bei Ausländern und der Elite des Landes beliebtes Restaurant mindestens zwei Menschen getötet worden.

01.01.2016

Gegen 2.00 Uhr am Neujahrsmorgen haben Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) und der Münchner Polizeipräsident Hubertus Andrä eine Pressekonferenz zum Terroralarm in München gegeben.

01.01.2016

Die Jazz-Sängerin Natalie Cole, Tochter des berühmten Pianisten Nat King Cole, ist tot.

01.01.2016
Anzeige