Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Massenproteste setzen Brasiliens Präsidentin unter Druck
Nachrichten Brennpunkte Massenproteste setzen Brasiliens Präsidentin unter Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:03 17.08.2015
Rio de Janeiro

Fast eine Million Menschen hat in Brasilien bei den größten Protesten seit Monaten die Ablösung von Präsidentin Dilma Rousseff gefordert. Nach Angaben der Polizei gingen über 860 000 Menschen auf die Straße, die meisten wurden in São Paulo gezählt. In über 100 Städten wurde gegen die ökonomische und politische Krise im fünftgrößten Land der Welt protestiert - vor allem gegen den größten Korruptionsskandal der Geschichte, in den auch die regierende Arbeiterpartei verstrickt ist. Bei überhöhten Vertragsabschlüssen für Bauaufträge sollen Politiker über Jahre Provisionen kassiert haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Begriffe, Wendungen und Redensarten erneuern sich nach Erkenntnissen des Sprachforschers Wolfgang Mieder heute viel schneller als früher.

17.08.2015

In Los Angeles werden in der kommenden Nacht zum 17. Mal die Teen Choice Awards verliehen.

17.08.2015

Viele Migranten wollen es noch schaffen, bevor Ungarn die Grenze dicht macht. Die Flüchtlingszahlen auf der Balkanroute explodieren. Die Behörden sind hilflos. Kommt eine europäische Strategie?

23.08.2015