Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Massiver Mörsergranaten-Angriff auf Israel - Attacken in Gaza
Nachrichten Brennpunkte Massiver Mörsergranaten-Angriff auf Israel - Attacken in Gaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 29.05.2018
Tel Aviv

Es ist die schwerste Eskalation der Gewalt an der Gaza-Grenze seit dem Krieg 2014: Mindestens 28 Mörsergranaten und Raketen wurden auf Israel abgefeuert. Das teilte die israelische Armee mit. Gegen Mittag griff ihre Luftwaffe als Reaktion darauf mehr als 30 militärische Ziele der radikalen Palästinenserorganisationen Islamischer Dschihad und Hamas an. Die EU und die UN verurteilten die palästinensischen Attacken scharf. Die israelische Armee teilte mit, rund 25 der Geschosse aus dem Gazastreifen seien von dem Abwehrsystem Iron Dome abgefangen worden. Verletzte gab es offenbar keine.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tennis-Star Boris Becker und seine Ehefrau Lilly haben sich getrennt. Das hat ein Anwalt des dreifachen Wimbledon-Siegers bestätigt. Die Trennung erfolgte demnach „einvernehmlich und freundschaftlich“.

29.05.2018

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly haben sich getrennt. Das teilte ein Anwalt des Tennis-Stars in Berlin mit. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

29.05.2018

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) ist dem Vorwurf entgegengetreten, es dränge seine Mitarbeiter wegen des Arbeitsdrucks zum Verzicht auf die Altersfeststellung ...

29.05.2018