Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Massiver Stromausfall legt Puerto Rico lahm
Nachrichten Brennpunkte Massiver Stromausfall legt Puerto Rico lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 22.09.2016
Anzeige
San Juan

Ein massiver Stromausfall hat weite Teile der Karibikinsel Puerto Rico lahmgelegt. Von der Panne an zwei Starkstromleitungen seien Kunden auf der gesamten Insel betroffen, teilte der Energieversorger AEE mit. Laut einem Bericht der Zeitung „El Nuevo Día“ sind 1,5 Millionen Menschen in dem US-Außengebiet ohne Strom. Offenbar hatte ein Feuer in einem Umspannwerk den Stromausfall ausgelöst. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bagdad (dpa) – Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den bisherigen Kampf gegen die Terrororganisation Islamischer Staat im Irak als Erfolg gewertet.

21.09.2016

Zwei Tote in einer Wohnung. Der Pirat Claus-Brunner soll einen jüngeren Mann getötet und später sich selbst das Leben genommen haben. Jetzt soll es einen Brief mit einem Geständnis geben.

22.09.2016

Am Dienstag wurde in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft ein 16 Jahre alter Syrer unter Extremismusverdacht festgenommen. Jetzt hat die Polizei sein Handy ausgewertet und glaubt: Er plante einen Anschlag.

22.09.2016
Anzeige