Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte May ordnet umfassende unabhängige Untersuchung des Brands an
Nachrichten Brennpunkte May ordnet umfassende unabhängige Untersuchung des Brands an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 15.06.2017
Anzeige
London

Die britische Premierministerin Theresa May hat eine umfassende unabhängige Untersuchung des verheerenden Hochhausbrands angeordnet. „Wir müssen wissen, was passiert ist, wir brauchen eine Erklärung“, sagte May. Das schulde man den Familien, den Menschen, die ihre Lieben und ihr Zuhause verloren haben. Die Rettungskräfte hatten berichtet, das Feuer habe sich ungewöhnlich schnell ausgebreitet. Anwohner erheben schwere Vorwürfe, der Brandschutz in dem 24-stöckigen Sozialbau sei mangelhaft gewesen. Die Zahl der Toten hat sich auf 17 erhöht, es werden weitere Opfer befürchtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Zielniveau bis zu 1,25 Prozent - US-Notenbank erhöht Leitzins erneut

Mit den Zinsen in der größten Volkswirtschaft der Welt geht es langsam, aber stetig aufwärts. Die US-Notenbank hat den Leitzins erneut leicht angehoben. Bald sollen auch Anleihen verkauft werden.

15.06.2017

Kremlchef Wladimir Putin hat dem ehemaligen FBI-Chef James Comey Asyl in Russland angeboten.

15.06.2017

Reis- und Haferdrink statt Muttermilch: Ein Elternpaar in Belgien glaubt, seinem Baby etwas Gutes zu tun und ernährt es mit alternativen Lebensmitteln. Der sieben Monate alte Junge stirbt an den Folgen. Nun hat ein Gericht die Eltern verurteilt.

15.06.2017
Anzeige