Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Medien: Israel und Türkei einigen sich auf Normalisierung
Nachrichten Brennpunkte Medien: Israel und Türkei einigen sich auf Normalisierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 18.12.2015
Anzeige
Tel Aviv

Israel und die Türkei haben sich grundsätzlich auf eine Normalisierung ihrer Beziehungen geeinigt. Israel werde Entschädigung für einen tödlichen Vorfall vor mehr als fünf Jahren zahlen, berichtete der israelische Rundfunk. Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete allerdings einschränkend, die Verhandlungen dauerten noch an. Israelische Soldaten hatten 2010 ein Schiff vor dem Gazastreifen geentert. Dabei waren zehn Türken getötet worden. Pro-palästinensische Aktivisten hatten trotz Warnungen versucht, eine von Israel verhängte Seeblockade zu durchbrechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist nach eigenen Worten in der Schule meistens hinterhergehinkt. Schule habe ihm nicht viel Spaß gemacht, sagte er zu Kinderreportern der „Stuttgarter Zeitung“.

18.12.2015

Die EU-Staaten wollen bis nächsten Sommer einen besseren Schutz der europäischen Außengrenzen auf den Weg bringen.

17.12.2015

Nachwuchswissenschaftler in Deutschland haben künftig mehr Planungssicherheit für Karriere und Privatleben.

17.12.2015
Anzeige