Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehr Badetote in Deutschland als im Vorjahr
Nachrichten Brennpunkte Mehr Badetote in Deutschland als im Vorjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 27.07.2018
Scharbeutz

In Deutschland sind in den ersten sieben Monaten diesen Jahres 279 Menschen ertrunken. Das waren 37 mehr als im Vorjahreszeitraum. Die meisten Menschen seien an ungesicherten Badestellen im Binnenland ertrunken, heißt es von der DLRG. Deutlich abgenommen hat die Zahl der tödlichen Unfälle an den Küsten. Häufig ereigneten sich Badeunfälle wegen Leichtsinn. Aber auch Eltern, die sich in Wassernähe mehr mit ihrem Handy beschäftigen als auf ihre Kinder zu achten, bereiteten der DLRG Sorgen. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der offiziell älteste Mensch der Welt, eine Japanerin, ist im Alter von 117 Jahren und 81 Tagen gestorben.

27.07.2018

Unter einem neuen Hashtag gegen Alltagsrassismus teilen Tausende Menschen auf Twitter ihre Erfahrungen mit Diskriminierung.

27.07.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seinem griechischen Amtskollegen Prokopis Pavlopoulos wegen der vielen Toten durch Waldbrände am Telefon kondoliert.

27.07.2018