Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehr Böschungsbrände bei der Bahn
Nachrichten Brennpunkte Mehr Böschungsbrände bei der Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 09.08.2018
Düsseldorf

Aufgrund der Trockenheit hat es in diesem Jahr schon jetzt deutlich mehr Böschungsbrände an Bahnstrecken gegeben als jeweils in den beiden kompletten Jahren zuvor. Insgesamt 468 derartige Feuer seien bis Ende Juli 2018 verzeichnet worden, teilte das Bundesverkehrsministerium auf eine Anfrage der Grünen mit. Im vergangenen Jahr lag die Zahl demnach bei 362 Bränden. Am Dienstag hatte ein Böschungsbrand in Siegburg bei Bonn auf mehrere angrenzende Wohnhäuser übergegriffen. 32 Menschen wurden verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Pilotenstreik bei Ryanair in mehreren europäischen Ländern trifft morgen rund 55 000 Passagiere - davon 42 000 allein in Deutschland.

09.08.2018

Der kleine Junge trägt seinen blauen Ranzen noch auf dem Rücken, er ist von Blut überströmt. Er wollte in eine Sommerschule, als der Bus voller Kinder im Jemen bombardiert wird.

09.08.2018

Sie sind jüdisch und muslimisch und wollen mehr voneinander wissen. Zwei Dutzend junge Menschen sind aus Deutschland nach Auschwitz gereist. Manche Teilnehmer holen dort auch eigene düstere Erfahrungen ein.

09.08.2018