Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehr als 2,6 Millionen Menschen ohne Job
Nachrichten Brennpunkte Mehr als 2,6 Millionen Menschen ohne Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 05.01.2016
Anzeige
Nürnberg

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Dezember im Vergleich zum Vormonat um 48 000 gestiegen. Damit waren zum Ende des Jahres 2,681 Millionen Menschen ohne Job. Das seien 82 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Den Anstieg führt die Bundesagentur allein auf den Winter zurück. Die günstige Entwicklung am Arbeitsmarkt habe auch zum Jahresende angehalten, sagte Behördenchef Frank-Jürgen Weise. Die vielen Flüchtlinge werden den deutschen Arbeitsmarkt laut Bundesagentur voraussichtlich erst im zweiten Halbjahr 2016 belasten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leiche der von ihrem Vater in Baden-Württemberg wohl versehentlich erschossenen 16-Jährigen soll obduziert werden.

05.01.2016

Auch die Polizei in Hamburg ermittelt wegen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht.

05.01.2016

Nach den Übergriffen auf die saudische Botschaft im Iran ruft auch Kuwait seinen Botschafter aus dem schiitischen Nachbarland zurück.

05.01.2016
Anzeige