Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehr als jeder Fünfte würde Rente mit 70 nicht erreichen
Nachrichten Brennpunkte Mehr als jeder Fünfte würde Rente mit 70 nicht erreichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 27.04.2016
Anzeige
Berlin

Mehr als jeder Fünfte würde ein Rentenalter von 70 Jahre heute nicht erreichen. Das geht aus einer Datenauswertung hervor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann nach dpa-Informationen mit Blick auf die Debatte über einen späteren Renteneintritt angestellt hat. Hunderttausende Menschen sterben vor dem Rentenalter. So waren zuletzt mehr als 135 000 der in einem Jahr gestorbenen Menschen in Deutschland 65 Jahre oder jünger. Nach Angaben der Bundesregierung starben von 2005 bis 2014 rund 1,4 Millionen Menschen vor Erreichen des 65. Lebensjahres. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Doppelte Premiere in der Liga der Besten: US-Sängerin Alicia Keys wird beim Champions-League-Finale Ende Mai in Mailand erstmals neue Songs aus ihrem kommenden Album präsentieren.

27.04.2016

Alles scheint bereit zur Eröffnung des neuen russischen Weltraumbahnhofs. Sogar Präsident Putin reist zum Kosmodrom an der chinesischen Grenze. Doch dann macht eine technische Störung eine Verschiebung nötig. Ist das Problem schnell zu beheben?

27.04.2016

Russland hat den mit Spannung erwarteten Erststart einer Rakete vom neuem Weltraumbahnhof Wostotschny aus technischen Gründen verschoben.

27.04.2016
Anzeige