Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehrere Festnahmen nach Bombenanschlag in Tel Aviv
Nachrichten Brennpunkte Mehrere Festnahmen nach Bombenanschlag in Tel Aviv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 28.11.2012
Retter stehen am zerbombten Bus. Quelle: Gideo Markowicz
Tel Aviv

Nach dem Bombenanschlag auf einen Stadtbus in Tel Aviv haben die israelischen Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben den Täter sowie mehrere Komplizen festgenommen.

In der Nacht zu Freitag habe es im Westjordanland weitere Festnahmen gegeben, teilte das Militär mit. Der mutmaßliche Täter ist nach Angaben der Armee israelischer Palästinenser und Mitglied der im Gazastreifen herrschenden radikal-islamischen Hamas. Er habe die Tat gestanden, hieß es. Bei dem Anschlag waren am Mittwoch kurz vor Beginn der Waffenruhe für den Gazastreifen 17 Menschen verletzt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Bombenanschlag auf einen Stadtbus in Tel Aviv haben die israelischen Sicherheitskräften den Täter sowie mehrere Komplizen festgenommen.

23.11.2012

Verdi-Chef Frank Bsirske hält eine Erhöhung des Hartz-IV-Satzes für dringend notwendig. „Durch die Inflation ist der Regelsatz in den letzten zehn Jahren real gesunken.

23.11.2012

Nach monatelangem Gezerre haben die EU-Staats- und Regierungschefs den Luxemburger Yves Mersch in das Direktorium der Europäischen Zentralbank (EZB) berufen - trotz aller Proteste des EU-Parlaments.

23.11.2012