Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehrere Tote bei Anschlag am Flughafen von Kabul
Nachrichten Brennpunkte Mehrere Tote bei Anschlag am Flughafen von Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 10.08.2015
Anzeige
Kabul

Bei einem Selbstmordanschlag am Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Unter ihnen soll auch der Attentäter sein. Der Angreifer hat nach bisherigen Erkenntnissen am Eingangstor des Flughafengeländes eine Autobombe gezündet. Auch Frauen und Kinder sollen unter den Opfern sein. Die radikalislamischen Taliban bekannten sich zu dem Anschlag. Ziel sei ein ausländischer Truppenkonvoi gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Bombenanschlag und einem anschließenden Angriff auf eine Polizeiwache in Istanbul sind mindestens drei Menschen getötet worden.

10.08.2015

Bei einem Bombenanschlag auf eine Polizeiwache in Istanbul sind mindestens zehn Menschen verletzt worden.

10.08.2015

Kürzere Verfahren, weniger Taschengeld, Wiedereinreisesperren: Das Migrations-Bundesamt präsentiert ein Maßnahmenbündel gegen die hohe Zahl der Asylanträge vom Balkan. Auch aus der Politik mehren sich Vorschläge, wie ein „Drehtüreffekt“ verhindert werden kann.

10.08.2015
Anzeige