Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehrere Tote bei Anschlag auf Strandhotels in der Elfenbeinküste
Nachrichten Brennpunkte Mehrere Tote bei Anschlag auf Strandhotels in der Elfenbeinküste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 13.03.2016
Anzeige
Johannesburg

Bei Anschlägen auf drei Hotels in der Elfenbeinküste sind nach örtlichen Medienberichten mindestens zehn Menschen getötet worden. Mehrere bewaffnete Männer seien in Grand-Bassam, rund 40 Kilometer südöstlich der Wirtschaftsmetropole Abidjan, in die Hotel eingedrungen und hätten das Feuer auf Besucher eröffnet. Das berichtet der staatliche Fernsehsender RTI unter Berufung auf das Innenministerium.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rabenschwarzer Wahlsonntag für Merkels CDU. Aber was ist die Lehre? Ihren Flüchtlingskurs wird die Kanzlerin nicht ändern. Daran ist ihre Partei wohl auch nicht gescheitert. Hoffnungen richten sich nun auf mögliche Koalitionen - als kleiner Partner.

20.03.2016

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat sich nach seinem Wahlsieg vom Abschneiden der AfD betroffen gezeigt.

13.03.2016

Die rechtspopulistische AfD liegt nach einer ARD-Hochrechnung von 18.35 Uhr in Baden-Württemberg knapp vor der bisher mitregierenden SPD.

13.03.2016
Anzeige