Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehrere Verletzte bei brennendem Reisebus
Nachrichten Brennpunkte Mehrere Verletzte bei brennendem Reisebus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 03.07.2017
Münchberg

Ein Reisebus ist nach einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 9 in Oberfranken in Brand geraten. Es gebe mehrere Verletzte, möglicherweise auch Schwerverletzte, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Bayreuth. Auf die Frage, ob es Tote geben könnte, antwortete er Sprecher: „Wir können derzeit nichts ausschließen.“ Nach ersten Erkenntnissen der Beamten sei der Bus auf einen langsam fahrenden Sattelzug aufgefahren. Die A9 in Richtung Süden sei komplett gesperrt worden, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

WM-Titel, U21-Titel, Confed-Cup-Sieg... Und dann wieder der WM-Titel? Nach dem beeindruckenden Triumph beim Turnier-Testlauf für 2018 will Bundestrainer Löw die Erwartungen bremsen. Seine Perspektivspieler haben längst Lust auf den nächsten Sommer in Russland.

03.07.2017

Der Prozess um den brutalen Fußtritt gegen eine Passantin auf einer Berliner U-Bahntreppe wird heute mit der Befragung weiterer Zeugen fortgesetzt.

03.07.2017

Mit Auslaufen eines Ultimatums an Katar besucht Außenminister Sigmar Gabriel ab heute die Golf-Region. Zuerst geht es nach Saudi-Arabien und in die Vereinigten Arabischen Emirate.

03.07.2017