Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehrere Waldbrände in Griechenland ausgebrochen
Nachrichten Brennpunkte Mehrere Waldbrände in Griechenland ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 13.08.2016
Anzeige
Athen

Wegen starker Winde und extremer Trockenheit sind zwei Waldbrände in Griechenland außer Kontrolle geraten. Feuerfronten toben auf der Insel Euböa nahe Karystos sowie im Süden der Halbinsel Peloponnes nahe der Ortschaft Molaoi. In beiden Fällen werden neben starken Feuerwehreinheiten auch Löschflugzeuge und Hubschrauber eingesetzt. Kleinere Brände toben in zahlreichen anderen Regionen im Süden des Landes. Der Zivilschutz warnt vor sehr starker Waldbrandgefahr. In der Region der Ägäis wehen zurzeit Winde der Stärke acht. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Bombenserie in mehreren thailändischen Urlaubsorten gibt es bislang keine Ermittlungserfolge. Motive und Drahtzieher bleiben unbekannt.

13.08.2016

Erfolg gegen den IS: Der Anführer der Terrormiliz in Afghanistan stirbt bei einem US-Luftangriff. Der Extremist wurde bereits mehrfach totgesagt - dieses Mal gibt es Bestätigungen für sein Ableben.

14.08.2016

Ein Großteil der Bewohner der syrischen Stadt Manbidsch, die beim Abzug der Terrormiliz IS von den Dschihadisten entführt worden waren, ist wieder frei.

13.08.2016
Anzeige