Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Mehrere Waldbrände in Portugal unter Kontrolle
Nachrichten Brennpunkte Mehrere Waldbrände in Portugal unter Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 27.07.2017
Anzeige
Lissabon

Die Feuerwehr hat in Portugal mehrere Waldbrände weitgehend gelöscht, die im Zentrum des Landes zahlreiche Dörfer bedroht hatten. Die Flammen in den Bezirken Sertã, Proença-a-Nova und Mação wurden unter Kontrolle gebracht. Das Feuer war am Sonntag aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Wegen starker Winde und der Trockenheit hatte es sich schnell ausgebreitet. Ungeachtet der Erfolgsmeldung gibt es landesweit noch mehr als 230 kleinere und mittlere Waldbrände, von denen etwa 130 noch außer Kontrolle waren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich für die Todesstrafe für Terroristen in besonderen Fällen ausgesprochen.

27.07.2017

Der neue Star des FC Bayern München, der Kolumbianer James Rodríguez, und seine Frau Daniela Ospina haben sich nach sechseinhalb Jahren Ehe getrennt. Das postete Ospina auf Instagram.

27.07.2017

Ungeachtet einer Einigung in der Tempelberg-Krise ist es zu neuen Konfrontationen auf dem Gelände der heiligen Stätte gekommen.

27.07.2017
Anzeige