Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Merkel empfängt Putin zu Ukraine-Gipfel in Berlin
Nachrichten Brennpunkte Merkel empfängt Putin zu Ukraine-Gipfel in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 18.10.2016
Anzeige
Berlin

Erstmals seit Beginn der Ukraine-Krise wird Bundeskanzlerin Angela Merkel morgen den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Berlin empfangen. Regierungssprecher Steffen Seibert gab bekannt, dass Putin zusammen mit den Staatschefs der Ukraine und Frankreichs an einem Gipfeltreffen im sogenannten Normandie-Format zum Friedensprozess in der Ost-Ukraine teilnehmen wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Staaten wollen endgültig einen Schlussstrich unter die mühsamen Diskussionen um das Freihandelsabkommen Ceta ziehen. Doch die Abstimmung der Minister könnte wider Erwarten nicht die erhoffte Klarheit bringen.

18.10.2016
Brennpunkte Endgültiges Inkrafttreten - Der Ceta-Zeitplan

Das Freihandelsabkommen der EU mit Kanada steht formell kurz vor dem Abschluss. Bis zum endgültigen Inkrafttreten kann es allerdings noch dauern. Folgende Etappen stehen noch an: 27.

18.10.2016

Ein Mensch verbrennt am Montag auf der A2 in seinem Wagen, am Stauende sterben später zwei Lkw-Insassen im Führerhaus. Am Dienstag kracht es erneut auf der Autobahn.

18.10.2016
Anzeige