Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Merkel schwört Deutsche auf harte Zeiten ein
Nachrichten Brennpunkte Merkel schwört Deutsche auf harte Zeiten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 31.12.2012
Das wirtschaftliche Umfeld werde nächstes Jahr nicht einfacher, sondern schwieriger, sagte die Kanzlerin. Foto: John MacDougall
Berlin

Unterdessen gehen die Vorbereitungen zu den Silvesterfeiern weltweit voran. In Berlin erwarten Millionen Menschen die Party am Brandenburger Tor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 53 Jahre alter Mann, der gestern in Stuttgart von einem Modellflugzeug am Kopf getroffen worden war, ist an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Das teilte die Polizei mit.

31.12.2012

In einem Istanbuler Hotel sind wegen eines Gaslecks mindestens 23 Menschen vergiftet worden. Mehrere Gäste des Hotels seien bereits bewusstlos gewesen, als Notarztwagen am frühen Morgen gerufen worden seien, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

31.12.2012

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat sich „entsetzt“ über die zunehmende Gewalt von Terroristen in Pakistan geäußert. Insbesondere habe er die fortgesetzten Angriffe auf religiöse Minderheiten verurteilt, bei denen zuletzt gestern rund 20 schiitische Pilger getötet worden waren, teilte ein Sprecher Bans mit.

31.12.2012