Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Merkel spricht mit Hollande und Putin über Spitzentreffen
Nachrichten Brennpunkte Merkel spricht mit Hollande und Putin über Spitzentreffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 12.10.2016
Anzeige
Paris

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande haben mit Russlands Staatschef Wladimir Putin über ein mögliches neues Spitzentreffen zum Ukraine-Konflikt gesprochen. „Sie haben zusammengearbeitet, um die Bedingungen für einen Gipfel im Normandie-Format zu schaffen, der sich sehr bald in Berlin treffen könnte“, teilte der Pariser Élyséepalast nach dem Telefonat mit. Eine Entscheidung fiel nicht. Zum sogenannten Normandie-Format zählt neben dem deutsch-französischen Duo und Russland auch die Ukraine.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Binnen 24 Stunden will das Bundesverfassungsgericht entscheiden, ob Deutschland das Freihandelsabkommen Ceta mit auf den Weg bringen darf. Wirtschaftsminister Gabriel warnt eindringlich vor den Folgen einer Blockade. Einen Erfolg haben die Ceta-Gegner aber schon sicher.

13.10.2016

Radprofi Tony Martin hat sich zum vierten Mal den WM-Titel im Zeitfahren geholt. Nicht einmal die Hitze von Doha hat ihn beeindruckt. Seine olympische Enttäuschung in Rio hat er abgehakt.

14.10.2016
Brennpunkte Kronprinz eilt nach Bangkok - Thailands König Bhumibol schwer krank

Thailands König Bhumibol ist seit Jahren krank. Doch nun scheint der Zustand des am längsten amtierenden Monarchen der Welt ernst zu sein. Sein Tod könnte das Land in eine schwere Krise stürzen.

13.10.2016
Anzeige